Aktuelles

Spielbericht wDJ 15.09.2019

JSG RüBauKö - JSG Zwingenberg/Alsbach 13:08

Am Sonntag den 15.09. fand das erste Spiel der wDJ gegen die JSG Zwingenberg/Alsbach statt.
Da die Hälfte der Mannschaft aus der E- Jugend stammt, eine komplett neue Abwehrstruktur lernen musste und die letzten Trainingseinheiten nicht optimal liefen, wurde das Spiel seitens der Trainer, erstmal als „Testspiel“ eingeordnet.
Umso erstaunter war dann der Auftakt. Die Abwehr stand schon recht gut, im Angriff wurde doch so einiges umgesetzt, was dann zu einem guten Spielfluss führte. Unsere Torfrau, die gerne auch mal auf dem Feld gespielt hätte,
musste aber aufgrund ihrer tollen Leistungen im Tor bleiben. So konnte der erste Sieg mit 13:08 gefeiert werden.

Ein Dankeschön an unsere EDI´S, die einen super Job gemacht haben und an einen durchaus fairen Gegner.

Zum Artikel

Wir brauchen Dich

Du du bist Jahrgang 2011/2012 und möchtest gerne Handball spielen?

Dann komm doch einfach zum Schnuppern im Training vorbei:

Das Handball-Mini-Training findet donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Helen-Keller-Schule/Königstädten statt.

Wir freuen uns auf dich!

Zum Artikel

Schiedsrichter

Schiedsrichter:

Immer wieder werden Schiedsrichter wegen angeblichen oder teilweise tatsächlichen Fehlentscheidungen angegriffen, auch von Zuschauern der JSG.
Es sind oftmals noch junge Schiedsrichter, die nicht viel Erfahrung haben. Aber auch alten Hasen passieren oft genug noch Fehlentscheidungen. Zumal es noch ein gravierender Unterschied ist, von welcher Perspektive aus man das Spiel sieht.
Alle Schiedsrichter verdienen Wertschätzung für ihr Engagement. Angepasste Kritik kann es, soll es  und wird es immer geben aber man sollte sich vor Augen halten, dass nicht aus Selbstnutz gepfiffen wird, sondern um den Verein zu unterstützen.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei allen EDis von der JSG und auch aus anderen Vereinen bedanken.

Wir wären froh, es gäbe mehr von Ihnen und deshalb gilt unser vollster Respekt allen Schiedsrichtern (Heike Germann)

Die Jugendleitung der JSG

 

Zum Artikel