Aktuelles

Besuch des Maislabyrinth

Unsere jüngsten Teams haben am Sonntag den 18.9. mit den Eltern und Trainern das Maislabyrinth in Dalheim besucht.

Zum Artikel

Trikotsponsoring durch Eprimo

Der Energiedienstleister Eprimo hat unsere weibl. C-Jgd. sowie die männliche B-Jgd. mit jeweils einem Satz Trikots ausgerüstet. Die Vereine der Spielgemeinschaft sagen Danke!

Zum Artikel

Handball Stadtmeisterschaft 2016

 Handball Stadtmeisterschaft  am 10. September 2016

Spielplan (Spielzeit jeweils 2 x 25 min.):

15:30 Uhr Herren ESG - MSG
17:00 Uhr Damen TUS/Hellas - ESG
18:15 Uhr Herren TG - ESG
20:15 Uhr Herren MSG - TG

Siegerehrung im Anschluss an das letzte Spiel.

Spielort: Sporthalle der Gerhard-Hauptmann-Schule, Königstädten

Zum Artikel

Eröffnung Beachhandballfeld

Mit einem Turnier ( 1. Inoffizielle Beachhandball Stadtmeisterschaft ) haben die Handballer das neue Beachfeld eingeweiht. Als Gäste konnte man die Mannschaften der MSG Rüsselsheim/Bauschheim sowie TG Rüsselsheim begrüßen. Bei heißen Temperaturen gab es tolle Beachhandball Spiele zusehen.

Als Sieger und erster inoffizieller Beach Stadtmeister konnte die TG Rüsselsheim das Siegerfass entgegen nehmen. Zweiter wurde das Team der MSG die MSG Königstädten begnügte sich als guter Gastgeber mit dem dritten Platz.

Alle Teams waren der Meinung das man das Turnier  2017 wiederholen sollte.

Zum Artikel

Handball Sommercamp 2016

Hier sind die Anmeldunterlagen für unser 4. Handball Sommercamp 2016.Anmeldung_2016 Camp 2016 Webseite Einladung-Camp-2016

 

Zum Artikel

Herren schaffen den Klassenerhalt !

Mit einem 33:26 Sieg im letzten Spiel der Saison gegen Weschnitztal schaffen die Herren den Klassenerhalt. Sechs Siege in den letzten sieben Spielen haben das Wunder geschafft. Die sehr gute Arbeit von Trainer Markus Rybak zeigte zum Ende der Saison Wirkung. Die junge Truppe (viele der Spieler sind erst 17 bzw. 18 Jahre alt) hat sich gefunden und gezeigt, dass das intensive Training gefruchtet hat. Bis auf Alex Gisa und Michael Heidenreich, die altersmäßig aussteigen, bleibt die Truppe zusammen.

Zum Artikel

Die weibl. B-Jugend gewinnt ihre Klasse

Die weibl. B-Jugend gewinnt ungeschlagen die Bezirksliga.

Zum Artikel

Abteilungsversammlung 2016

Am 22.02. 2016 findet die Abt.-Versammlung um 19.00 Uhr im Jugendraum des Turnerheim statt.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Bericht Vorstand

3. Entlastung Vorstand

4. Neuwahlen

5. Verschiedenes

 

Für den Abteilungsvorstand

 

Gerhard Schneider

 

 

 

Zum Artikel

Impressionen vom Kartoffelfeuer

Hier ein paar Fotos vom Kartoffelfeuer am 5. November.

100 Kinder und Eltern fanden sich auf dem Sportgelände an der Stockstraße ein. Für die Kinder gab es Stockbrot zum selber grillen sowie heißen Orangensaft. Für die Eltern war Glühwein vorgesehen dessen Absatz durch die warmen Temperaturen etwas stockte. Es wurden dafür die kühlen Getränke bevorzugt.

Zum Artikel

Kartoffelfeuer auf dem Sportplatz

Am 5.11. findet wieder unser Kartoffelfeuer auf dem Sportplatz an der Stockstraße statt.

Beginn ist um 16:30 Uhr.

Zum Artikel