Aktuelles

Tennis mal anders: Zum vierten Mal fand am 13. Juli 2019 die Kinsteerer Beach Tennis Meisterschaft statt. Am Samstag trafen sich Spieler verschiedener TVK Abteilungen, anderer Vereine und über Ortsgrenzen hinweg auf dem Beachfeld auf dem TVK Gelände. Mit 12 Doppelpaarungen war dieses Jahr ein Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Dabei waren wieder Spieler aller Altersklassen von Jung bis Alt vertreten. Neben aktiven Tennisspielern nahmen aber auch „Nicht-Tennisspieler“ teil. Dies ist ja auch der Reiz am Beach Tennis, dass jeder hier mitspielen kann. Auch das anfänglich durchwachsene Wetter schreckte die Teilnehmer nicht. Immerhin gab es im Rahmenprogramm neben Getränken und Musik auch noch Beachfeeling-gerecht Cocktails, so dass auch die Zuschauer sich genüsslich die spannenden Spiele anschauen konnten. Schließlich wurde Einiges geboten und auch so mancher Hechtsprung eingesetzt, um noch den Ball zu spielen. Nach der Gruppenphase mit zwei Parallelgruppen in denen „Jeder gegen Jeden“ spielte, wurde das Halbfinale unter den Gruppenersten und –zweiten ausgespielt. Am Ende setzte sich im Finale das Team „Bärchen“ mit Jan Bachen und Oliver Zwiers gegen das „Midnight Team“ mit Helge Langer und Klaus Quecke durch und sicherten sich den diesjährigen Titel.
Allen Beteiligten hat das Event riesig viel Spaß gemacht und alle waren sich einig,  beim nächsten Mal wieder anzutreten und für „Verstärkung“ Werbung zu machen. Den gemütlichen Ausklang genossen dann alle Beach Tennis Spieler und Zuschauer bei Musik, Bratwurst, Bier & Cocktail.

Flyer 2019

Weiterführende Information über uns und unsere Angebote findet ihr in unserem Flyer.

Zum Artikel

Termine 2019

Datum Veranstaltungen

24.02.2019, 11 Uhr

Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis mit Neuwahlen
16.03.2019 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung des TVK Hauptvereins
13.04.2019 Arbeitseinsatz zur Platzeröffnung
28.04.2019 Deutschland spielt Tennis! Saisoneröffnung
04.05.2019 ab 14 Uhr Familientag - Spaß für Jung & Alt rund um den Tennisplatz
ab Mai Jugend-Sommertraining
  Hobbyrunde 2019
nach Bedarf & freiwillige Planer Fahrradtour Tennisabteilung
ab Mai Team-Tennis-Saison 2019
30.05.2019 TV Vereinsfest an Christi Himmelfahrt - Vadderdag
13.07.2019, 13:30 Uhr Beach-Tennis Tunier
  Vereinsmeisterschaften Aktive
Vereinsmeisterschaften Jugend
nach Vereinbarung Kindergarten-/ und Grundschul-Schnupperkurse
01.07. - 09.08.2019 Sommerferien
  Jugend-Feriencamp
September Schleifchenturnier zum Saisonausklang
Oktober Beginn Jugend-Wintertraining
  Arbeitseinsatz Platzschließung
14.-15.12. Weihnachtsmarkt des TVK

 

Unser Trainer-Team steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Zum Artikel

Saisonabschluss

Leider hat jede Saison auch ein Ende, so auch diese Sommersaison.  Bei wunderbarem herbstlichen Wetter traf sich am 24.09. die Tennisabteilung zum Saisonabschluß auf den Tennisplätzen um ein letzes Mal in größerer Runde auf den Draußenplötzen zu spielen, bevor sich jetzt alle in die Halle verabschieden. Und trotz der vielen Termine konnten wir den OB Patrik Burghardt als Gast begrüßen und ihm einige abwechlsungsreiche Stunden auf dem Platz mit spannenden Doppeln bieten.
Jetzt geht es in die Halle und auf ein neues im nächsten Jahr.Saisonabschluss

Zum Artikel

Tennis Sommer-Event

Am 26. Juli fand das traditionelle Tennis Sommer-Event statt. Über 40 Tennisspieler aller Altersklassen fanden sich zum gemütlichen Beisammensein und zum Austausch an den Tennisplätzen zusammenüber. Es ist auch immer wieder eine gute Gelegenheit neue und langjährige Spieler zusammenzubringen und sich über die Erfolge und den Verlauf der Saison auszutauschen.

Zum Artikel

Kinsteerer Beach Tennis Meisterschaften 2017

Am 12. August fanden die 2. Kinsteerer Beach Tennis Meisterschaften auf dem Beach Feld des TVK statt. Da Beach Tennis für Anfänger wesentlich einfacher zu erlernen ist als beispielsweise Tennis oder Beachvolleyball, ist es auch für Einsteiger und Anfänger leichter zu spielen. So waren bei den Kinsteerer Beach Tennis Meisterschaften auch Nicht-Tennisspieler dabei und hatten ihren Spaß.

Acht Doppel Teams fanden sich trotz der anfangs widrigen Wetterbedingungen ein und spielten unter Begutachtung zahlreicher Zuschauer den Sieger aus. Auch das Rahmenprogramm mit Musik, Getränken & Würstchen und einer Tombola rundete den trotz des fehlenden Sonnenscheins gelungen Tag ab.

Zum Artikel