Am Dienstag den 09. Oktober startet die neue Reha Sportgruppe 4 ‚Fachbereich Orthopädie’ in der Gymnastikhalle des TV Heim. Die Trainingszeit ist von 10:45 bis 11:45 Uhr. Die Leitung hat Marco Limonio.

Marco hat bereits jahrzehnte lange Erfahrung als Übungsleiter. Er hat seine Reha Sport Zusatz-Ausbildung erfolgreich absolviert und damit seine Übungsleiterlizenz für Reha Sport erworben. Die Reha Sport Gruppe 4 ist wie alle unsere Reha Sportgruppen zertifiziert, es ist Voraussetzung für die Abrechnung mit den Krankenkassen.

Reha Sport wird vom Arzt, Hausarzt, Orthopäden verordnet. Es muss eine Orthopädische Diagnose vorliegen. Die Verordnung  beinhaltet 50 Übungsstunden, die in 18 Monaten absolviert werden müssten.

Diese Verordnung muss vor Beginn der Teilnahme am Reha Sport von der Krankenkasse genehmigt werden.

Die erste Übungsstunde der Teilnehmerin, des Teilnehmers kann zur Probe stattfinden.

Anmeldung bei Tania Kilian           TEL.: 06142 32635

oder unter  turnen@tv-koenigstaedten.de

 

 

Zum Artikel