Aktuelles

!! NEU !! REHA SPORT 5 IST ANGELAUFEN

REHA SPORT 5: MONTAG 16:45 BIS 17:45 Uhr im TV Heim.

Teilnahme nur mit Verordnung und Kostenübernahme Erklärung der Krankenkasse (Ausnahme AOK, IKK, BKK Pronova verlangen keine Kostenübernahme Erklärung) möglich.

Da die Nachfrage für Reha Sport so groß ist, haben wir uns entschlossen eine 5. Reha Sport Gruppe einzurichten. Sie ist am 27.September 16:45 bis 17:45 Uhr gestartet. Sie findet derzeit in der Gymnastikhalle des TV, Stockstr. 30 statt. Bei entsprechendem Wetter wird im Freien trainiert.

Trainer ist Marco Limonio, der bereits Reha Sport 4 leitet und in der Corona Zeit vielfältig als Übungsleiter für einige Gruppen der Turnabteilung zum Einsatz kommt.

Er hat bis September Online Training für die Turnabteilung abgehalten und vertritt derzeit zwei Übungsleiterinnen die wegen Krankheit ausfallen.

Durch die Corona Zeit haben einige TeilnehmerInnen leider Abstand vom Sport genommen. Dadurch sind aber einige Plätze frei geworden und jetzt neu zu besetzen. Auch die neue Gruppe ist noch nicht voll ausgelastet.

Informationen über: turnen@tv-koenigstadten.de oder Mittwoch in der Geschäftsstelle des TV, Stockstr. 30, ab 17:30 Uhr, Tel.: 33279.

Zum Artikel

Aktuelles zu Corona Zeiten

Krankheit bedingte Ausfälle von Übungsleitern der Turnabteilung erforderten Änderung im Gesamtkonzept unserer Angebote!

  • Alle Übungsstunden sind seit Mitte/Ende Juni wieder mit einigen Änderungen gestartet, siehe Übersicht Angebote.
  • Yoga: Der übliche Yoga Kurs wird ab Juli wieder aufgenommen. Es standen noch 5 Std des vergangenen Kurses offen.  Eine weitere Yoga Stunde mit Petra Kraus haben wir nach Beendigung der Online Kurse eröffnet. Siehe Angebotsübersicht!

!!! WICHTIG !!!

  • Die Hygienemassnahmen und Vorschriften sind unbedingt einzuhalten, um weiterhin den Sport im Verein zu ermöglichen.
  • Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist auf 10 ungeimpfte begrenzt, hinzukommen dürfen vollständig Geimpfte und Genesene!
  • Der Abstand von 1,5 m ist durchgängig einzuhalten!
  • Es werden nur Geräte genutzt, die nach Gebrauch gut desinfiziert werden können. Es findet kein Austausch der Geräte unter den TeilnehmerInnen statt!
Zum Artikel