Klaus Niepelt – Hessenmeister im Marathonlauf beim Mainova Frankfurt-Marathon, 27.Oktober 2019

Eine VW-Käfer-Reklame aus 1963: Er läuft und läuft und läuft und läuft ……. Was könnte unser Marathon-Mann Klaus Niepelt besser beschreiben als diese Werbung?Dass auch die jüngeren TV-Gesundheitsläufer schon lange keine Chance mehr gegen Klaus haben, war ja schon bekannt.

Jetzt hat Klaus diese Erkenntnis noch einmal deutlich untermauert:

Hessenmeister im Marathonlauf in seiner Altersklasse M75 beim Mainova Frankfurt Marathon in einer Zeit von 4 Stunden und 17 Minuten (genau 4:17:25). Klaus hat damit auch in seiner Altersklasse M75 den gesamten Lauf gewonnen.

Also zur besseren Vorstellung: Rund 10km pro Stunde ist er gerannt, und zwar über eine Distanz von 42,195 km. Bei einem Lauf mit 8199 Läufern (Männer), die das Ziel erreicht haben. In der Gesamtabrechnung Platz 6291 für Klaus. Er hat damit 1908 Läufer hinter sich gelassen: und das waren auch solche im Alter von 30, 40, 50, 60 Jahren. Also wieder eine klasse Vorstellung.

Jörg Huck, ein Langlauf-Lichtblick

Seit Februar 2019 haben wir endlich mal wieder einen neuen Wettkampf-Langläufer im TV. Jörg, 52 Jahre alt, läuft so alles, was ihm Spaß macht. Und es machen ihm die unterschiedlichsten Anforderungen Spaß. Es reicht von ein schnöden 10.000m-Lauf bis zu einem Marathonlauf oder gar ein Südtiroler 3-Zinnen-Berglauf. Und dazwischen, alles, was sich so anbietet.

Einen Auszug aus seinen Ergebnissen im Jahr 2019:

Und Gratulation: Jörg wurde in 2019 Kreis- und Regionalmeister