Unsere Tennisabteilung

Unsere Anlage mit 6 Sandplätzen, angrenzendem Beach Feld und Rasenfläche, lädt zum Tennisspielen und mehr ein.
Ob sie einfach nur Spielen wollen, Training nehmen wollen, in einer Tennis-Mannschaft den sportlichen Wettbewerb austragen wollen, Gemeinschaft genießen wollen etc. , all das bietet Ihnen die Tennisabteilung des TVK. Wir spielen mit mehreren Jugend- , Aktiven- und Senioren-Mannschaften  TeamTennis auf Kreis- , Bezirks– und Landesebene. Unsere Trainer stehen Ihnen gerne für Trainerstunden zur Verfügung. Gerne bieten wir Ihnen auch ein Schnuppertraining an.

Registrierte Mitglieder können in der Sommersaison die Plätze über das Buchungstool Tennis04 reservieren.
Hier geht's zum BUCHUNGSPORTAL

Zum Vergrößern anklicken.

Beach Tennis beim TVK

Beach Tennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball & Badminton und einfach zu spielen.
Mitmachen kann jeder der Lust hat. Die Regeln sind einfach und die Zählweise ist wie beim Tennis.
Bälle und Schläge sind vorhanden und können genutzt werden!
Wann: Ab Mitte Mai, jeden Donnerstag ab 18 Uhr - bei gutem Wetter
Wo: Auf dem Beach-Feld des TV Königstädten

Spaß, gute Laune und einfaches Spiel wie am Strand - eben Urlaubsfeeling!

Training / Jugendtraining

Bewegung fördert die motorische, seelische und geistige Entwicklung. Ob Beginner, Freizeitspieler oder Leistungsspieler, unser Trainingsangebot bietet jedem was, und vor allem jede Menge Spaß rund um den kleinen gelben Ball. Unter dem Motto „Spaß am Tennis spielen“ ermöglicht der TVK auch spielerisch erste Erfahrungen mit dem Umgang mit Ball und Schläger für unsere kleinsten Spieler.

Jugendwartin

Herren:
Mittwochs ab 18 Uhr

Angebote der TKT Tennisschule

Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

• Kindergartentennis
  • Schultennis
  • Individuelles Einzel- und Gruppentraining
  • Mannschaftstraining
  • Wettkampftraining und Turniertennis
  • Cardio-Tennis
  • Camps im In- und Ausland
  • Videoanalyse
  • Thementrainings
  • Doppeltraining
  • Saisonvorbereitung
  • Kurse für Einsteiger und Anfänger

Angebote + Preise
Einzel- und Gruppenstunden
Preise: € 35,- inkl. Trainer und Trainingsmittel.
Weitere Trainingsangebote werden per Aushang im Clubhaus und auf www.tennisschule-keller.com veröffentlicht.

Tennisplatz

Sie sind kein Vereinsmitglied und möchten gerne eine Runde Tennis spielen?
Kein Problem!
Für 15,- € pro Stunde als Spende für die Tennisabteilung können Sie während der Sommersaison einen Sand-Platz nutzen.
Schläger und Tennisbälle können für je 2,50 €/h dazu ausgeliehen werden. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Spieltermin unter
tennis@tv-koenigstaedten.de

Wir bitten Sie, Sportschuhe mit geringem Profil zu tragen und den Tennisplatz nach Beendigung der Spielzeit mit dem Platzbesen/Netz abzuziehen.